Events

Kongresse

vom 17.10.2017 bis 18.10.2017 in Warschau

Der Countdown läuft: Nur noch wenige Tage, dann ist es soweit – die größte Procurement Conference Polens, die PROCON / POLZAK 2017, öffnet dieses Jahr vom 17-18.10.2017 in Warschau die Pforten. Im Fokus des zweisprachigen Fachevents (Konferenzsprachen sind Englisch und Polnisch) stehen dieses Jahr im Hotel InterContinental folgende Themen:  Innovationen /  Neue Management-Modelle für Supply Chain und Einkauf / Konzept - Einkauf 4.0. Ausführliche Informationen zu den Inhalten und zur Anmeldung erhalten Sie hier  

vom 21.06.2017 bis 21.06.2017 in SWISSOTEL Neuss, Rheinallee 1, 41460 Neuss

Welchen Stellenwert hat der Einkauf zukünftig im Unternehmen und ist er sogar Werttreiber von Industrie 4.0? Weitere Informationen unter: https://duesseldorf.bme.de/veranstaltungen/1278    

vom 14.03.2017 bis 15.03.2017 in Düsseldorf

Bereits im 8. Jahr ist die amc Group wieder Aussteller, Partner und Referent auf den 8. eLösungstagen des BME in Düsseldorf. http://www.bme.de/8-bme-eloesungstage-2017/

vom 15.02.2017 bis 16.02.2017 in Köln - Maritim Hotel

Unter dem Motto: Vernetzt. Flexibel. Zukunftsorientiert - So stellen Sie Ihren Einkauf für die Zukunft auf veranstaltet der BME das 7. BME-Forum "Einkauf 2025". Gemeinsam mit unserm Kunden WEIG Karton wird auch die amc Group ihre Konzepte für den modernen Einkauf vorstellen. http://www.bme.de/einkauf2025/

Seminare

vom 08.10.2018 bis 08.10.2018 in Hamburg

360 Grad Einkaufsoptimierung – Die Leistungsfähigkeit des Einkaufs steigern
In diesem Workshop wird Ihr Einkauf aus acht verschiedenen Dimensionen beleuchtet (Einkaufsstrategie, Standardisierungsgrad der Prozesse, Lieferanten-/Risikomanagement etc.). Das Ziel: Den Einkauf leistungsfähiger gestalten! Sie decken anhand der acht Dimensionen Verbesserungspotenziale systematisch auf, entwickeln ein Zielbild für Ihren zukünftigen Einkauf und leiten Kernstrategien und Ansätze für eine erfolgreiche und nachhaltige Umsetzung ab.
Dieser Workshop richtet sich an Entscheider.

Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie zur Anmeldung erhalten Sie hier
 

vom 21.09.2018 bis 21.09.2018 in Köln - Best Western Premier Hotel Park Consul

Chefsache Einkauf - Strategien und Potenziale entdecken
Kompakt aufbereitet für das Management
Industrie 4.0, Digitalisierung und Wettbewerb fordern die Unternehmen und insbesondere die Geschäftsführung. Einen wesentlichen Beitrag für den zukünftigen Erfolg des Unternehmens liefern der Einkauf und das Supply Chain Management. Inwieweit ist Ihr Einkauf auf diese Herausforderungen vorbereitet? Erfahren Sie in diesem Seminar, welche zentralen Merkmale der zukünftige Einkauf mitbringt und wie Sie Unternehmensziele und -strategien gemeinsam mit dem Einkauf als Business Partner umsetzen können. Kurzum: Steigern Sie Ihren Unternehmenserfolg durch einen starken und modernen Einkauf!
 
Dieser Workshop richtet sich an Geschäftsführung, Kaufmännische Leitung, Leiter Shared Service Center, Vorstand, Finanzvorstand.
 
Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie zur Anmeldung erhalten Sie hier
 

vom 18.06.2018 bis 18.06.2018 in Stuttgart - Holiday Inn

Chefsache Einkauf - Strategien und Potenziale entdecken
Kompakt aufbereitet für das Management
Industrie 4.0, Digitalisierung und Wettbewerb fordern die Unternehmen und insbesondere die Geschäftsführung. Einen wesentlichen Beitrag für den zukünftigen Erfolg des Unternehmens liefern der Einkauf und das Supply Chain Management. Inwieweit ist Ihr Einkauf auf diese Herausforderungen vorbereitet? Erfahren Sie in diesem Seminar, welche zentralen Merkmale der zukünftige Einkauf mitbringt und wie Sie Unternehmensziele und -strategien gemeinsam mit dem Einkauf als Business Partner umsetzen können. Kurzum: Steigern Sie Ihren Unternehmenserfolg durch einen starken und modernen Einkauf!
 
Dieser Workshop richtet sich an Geschäftsführung, Kaufmännische Leitung, Leiter Shared Service Center, Vorstand, Finanzvorstand.
 
Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie zur Anmeldung erhalten Sie hier
 

vom 08.06.2018 bis 08.06.2018 in Köln - EuroNova Arthotel

360 Grad Einkaufsoptimierung – Die Leistungsfähigkeit des Einkaufs steigern
In diesem Workshop wird Ihr Einkauf aus acht verschiedenen Dimensionen beleuchtet (Einkaufsstrategie, Standardisierungsgrad der Prozesse, Lieferanten-/Risikomanagement etc.). Das Ziel: Den Einkauf leistungsfähiger gestalten! Sie decken anhand der acht Dimensionen Verbesserungspotenziale systematisch auf, entwickeln ein Zielbild für Ihren zukünftigen Einkauf und leiten Kernstrategien und Ansätze für eine erfolgreiche und nachhaltige Umsetzung ab. Dieser Workshop richtet sich an Entscheider.
 
Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie zur Anmeldung erhalten Sie hier
 

vom 11.04.2018 bis 11.04.2018 in Berlin - Mövenpick Hotel

Chefsache Einkauf - Strategien und Potenziale entdecken
Kompakt aufbereitet für das Management
Industrie 4.0, Digitalisierung und Wettbewerb fordern die Unternehmen und insbesondere die Geschäftsführung. Einen wesentlichen Beitrag für den zukünftigen Erfolg des Unternehmens liefern der Einkauf und das Supply Chain Management. Inwieweit ist Ihr Einkauf auf diese Herausforderungen vorbereitet? Erfahren Sie in diesem Seminar, welche zentralen Merkmale der zukünftige Einkauf mitbringt und wie Sie Unternehmensziele und -strategien gemeinsam mit dem Einkauf als Business Partner umsetzen können. Kurzum: Steigern Sie Ihren Unternehmenserfolg durch einen starken und modernen Einkauf!

Dieser Workshop richtet sich an Geschäftsführung, Kaufmännische Leitung, Leiter Shared Service Center, Vorstand, Finanzvorstand.
 
Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie zur Anmeldung erhalten Sie hier
 

vom 10.01.2018 bis 10.01.2018 in München - Holiday Inn Unterhaching

360 Grad Einkaufsoptimierung – Die Leistungsfähigkeit des Einkaufs steigern
In diesem Workshop wird Ihr Einkauf aus acht verschiedenen Dimensionen beleuchtet (Einkaufsstrategie, Standardisierungsgrad der Prozesse, Lieferanten-/Risikomanagement etc.). Das Ziel: Den Einkauf leistungsfähiger gestalten! Sie decken anhand der acht Dimensionen Verbesserungspotenziale systematisch auf, entwickeln ein Zielbild für Ihren zukünftigen Einkauf und leiten Kernstrategien und Ansätze für eine erfolgreiche und nachhaltige Umsetzung ab.
Dieser Workshop richtet sich an Entscheider.

Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie zur Anmeldung erhalten Sie hier
 

vom 29.11.2017 bis 29.11.2017 in einem Webmeeting

Der Einkauf in Unternehmen wandelt sich. Viele operative Tätigkeiten fallen zukünftig weg. Bestell-, Genehmigungs- und Beazhlvorgänge werden digitalisiert. Selbst Ausschreibungen und Verhandlungen lassen sich automatisieren. Das alles hat Auswirkungen auf Prozesse, Organisation und Funktion des Einkaufs.

Die auf Einkauf und Supply Chain spezialisierte Unternehmensberatung amc Group befasst sich intensiv mit diesem Thema. Sie führt regelmäßig bei Ihren Kunden Prozess-Workshops durch, bei denen der Ist-Reifegrad der Einkaufsprozesse festgestellt wird. Anschließend wird der individuelle Soll-Reifegrad erarbeitet und priorisiert. Es entsteht die unternehmensspezifische Roadmap für den Weg zu digitalisierten Einkaufsprozessen.

Diese Methodik nutzen wir auch im Workshop am 29.11.2017.

Die Themen des Online-Live-Workshops:

  • Erarbeitung des Ist-Reifegrads der Einkaufsprozesse im gemeinsamen Austausch mit den Teilnehmern.
  • Vergleich des Gruppenergebnisses mit dem Durchschnitt der amc-Kundenprojekte.
  • Erläuterung der Reifegradbewertung: Warum ist die Reifegradbewertung essentiell für die Auswahl einer geeigneten eLösung? - Welche Prozesse zu welchem Zeitpunkt?

Anschließend erhalten Sie ein Online-Protokoll der gezeigten Dokumente sowie das Ergebnis des Benchmarks.

Um den Austausch und das Networking mit möglichst vielen unterschiedlichen Firmen zu ermöglichen, ist pro Unternehmen nur eine Anmeldung möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Wir laden Sie herzlich zum Erfahrungsaustausch ein und freuen uns auf Ihre Teilnahme am

Mittwoch, 29.11.2017 von 14:00 bis 16:00 Uhr per Webmeeting.

Teilnahmegebühr: 149 €/Teilnehmer

vom 17.11.2017 bis 17.11.2017 in TAW Technische Akademie Wuppertal e.V.

Lean-Management-Methoden haben, ausgehend von der Produktion, bereits in zahlreichen Unternehmensbereichen die Prozesse nachhaltig verbessert. Auch in den Einkaufsabteilungen gibt es in vielen Fällen Potenzial, um bisherige Arbeitsabläufe zu optimieren und die Performance zu steigern. Im Mittelpunkt steht dabei die Frage, wie sich Verschwendung vermeiden lässt: „Wie können wir dasselbe Ergebnis mit weniger Aufwand erreichen? Welche Beschaffungstätigkeiten sind nicht wertschöpfend?” Wussten Sie zum Beispiel, dass bei Best-in-Class-Unternehmen die Einkaufskosten – also Personal, Miete, IT etc. – im Verhältnis zum Einkaufsvolumen gerade einmal knapp 0,7% betragen? Mehr Informationen und Anmeldung: HIER

vom 21.09.2017 bis 21.09.2017 in Frankfurt

Der moderne Einkauf positioniert sich als agiler, vernetzter Business Partner. Werden Sie zum Treiber des Wandels in den Zeiten der Digitalisierung und Industrie 4.0. Lernen Sie von den Besten. Profitieren Sie von den Erfahrungen anderer Unternehmen. Gestalten Sie den Wandel gemeinsam, im Netzwerk. Besuchen Sie die amcWerkstatt "Zukunft Einkauf" am 21. September in Frankfurt:

  • attraktives World Café Format
  • intensive Bearbeitung von ausgewählten Themenblöcken
  • wechselnde Gruppenzusammensetzung
  • maximaler Netzwerk-Effekt und Erfahrungsaustausch (je Unternehmen nur ein Teilnehmer)
  • Zusammenfassung der Ergebnisse
  • die Veranstaltung wird durch eine "Key Note" von Frau Prof. Dr. Fröhlich (Cologne Business School) abgerundet
Mit Ihrer Teilnahme profitieren Sie gleich mehrfach:
  • Sie lernen zahlreiche Best Practice Ansätze kennen
  • Sie tauschen sich mit Ihrer Peer-Group aus
  • Sie erarbeiten für Ihr Unternehmen passende Lösungsansätze
  • Sie erhalten eine Zusammenfassung aller Ergebnisse
Termin & Ort
  • Donnerstag, 21.09.2017 – ab 13 Uhr in Frankfurt
  • Airport- & Seminar Hotel, An der Gehespitz 85, 63263 Neu Isenburg
Ablauf
  • ab 13 Uhr: Eintreffen der Teilnehmer & Mittagsimbiss
  • 14-18 Uhr: Werkstatt "Zukunft Einkauf" im World Café Format
  • ab 18 Uhr: Get-together & Imbiss
Kosten
  • 250 € je Teilnehmer (zzgl. MwSt.) - Im Preis enthalten sind Verpflegung, Parkplatz am Hotel, Workshop Dokumentation
Bitte um Beachtung: Pro Unternehmen nur ein Teilnehmer

vom 04.09.2017 bis 04.09.2017 in Berlin - Seminaris CampusHotel

360 Grad Einkaufsoptimierung – Die Leistungsfähigkeit des Einkaufs steigern

In diesem Workshop wird Ihr Einkauf aus acht verschiedenen Dimensionen beleuchtet (Einkaufsstrategie, Standardisierungsgrad der Prozesse, Lieferanten-/Risikomanagement etc.). Das Ziel: Den Einkauf leistungsfähiger gestalten! Sie decken anhand der acht Dimensionen Verbesserungspotenziale systematisch auf, entwickeln ein Zielbild für Ihren zukünftigen Einkauf und leiten Kernstrategien und Ansätze für eine erfolgreiche und nachhaltige Umsetzung ab. Dieser Workshop richtet sich an Entscheider. Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie zur Anmeldung erhalten Sie hier  

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Leistungsangebot

Wir beleuchten den Einkauf und die Supply Chain aus allen Blickwinkeln. Unser Ansatz ist zielgerichtet und ganzheitlich. Er stellt die Menschen, Prozesse, Digitalisierung, Methoden und Organisation in den Mittelpunkt als Grundlage für den Erfolg. Starten Sie jetzt Ihre Transformation zum Einkauf 4.0.

360° Benchmark I Potentiale I Zielbild

Überprüfen Sie Ihren Einkauf. Erkennen Sie Potentiale. Erfahren Sie, wie Sie im Vergleich zu den Besten stehen und legen Sie entsprechend Ihre Ziele für den Einkauf von morgen fest.

Strategie I Steuerung I Veränderung

Definieren und kommunizieren Sie Ihre Einkaufsstrategie. Steuern Sie mit den richtigen und entscheidenden Kennzahlen. Starten und managen Sie die Veränderung.

Prozesse I Systeme I Digitalisierung

Denken und agieren Sie in Prozessen. Verschlanken und automatisieren Sie diese. Nutzen Sie übergreifend und intensiv die richtigen Lösungen. Werden Sie zum digitalen Vorreiter.

Organisation I Menschen I Qualifizierung

Entwickeln und leben Sie die agile Einkaufsorganisation. Schulen und qualifizieren Sie Ihre Mitarbeiter. Holen Sie die richtigen Menschen und Flexibilität an Bord.

Methoden | Lieferanten | Warengruppen

Verlassen Sie die ausgetretenen Pfade des Lieferantenmanagement und Warengruppenmanagement. Setzen Sie innovative Methoden ein. Stellen Sie die Zusammenarbeit in den Mittelpunkt.