Einkäufer durch und durch

Wir sind inhabergeführt, werteorientiert und denken digital.

Andreas Pohle

Gründer und Managing Partner

„Gemeinsam mit unseren Kunden konzipieren wir realistische Ziele und Strategien für den Einkauf von morgen und setzen diese um. Dabei verstehen wir uns als Manager der Veränderung mit ausgeprägtem „Human Touch“: Wir wollen die Menschen, mit denen wir arbeiten langfristig weiterentwickeln und „mitnehmen“.“

Andreas Pohle absolvierte ein internationales BWL Studium zum Diplom Kaufmann. Vor Gründung der amc im Jahr 2002 verantwortete Pohle die Einkaufsbereiche verschiedener international tätiger Chemiehandelsunternehmen. Als ehemaliger Handballer lebt Pohle Führungsverantwortung und Teamspirit aus Überzeugung.

Joachim von Lüninck

Managing Partner

„Unser Ziel ist es stets, den Wertbeitrag des Einkaufs zum Unternehmenserfolg messbar zu steigern. Dabei liegen uns die Themen Nachhaltiger Einkauf und Digitalisierung besonders am Herzen. Als unabhängige und neutrale Berater entwickeln wir ganzheitliche Digitalisierungsstrategien und begeistern unsere Kunden für eProcurement.“

Joachim v. Lüninck ist Diplom-Betriebswirt und seit mehr als 20 Jahren in der Top-Beratung tätig. Vor seinem Einstieg als Managing Partner der amc war er u.a. als Interim Manager im internationalen Einkaufsumfeld erfolgreich. Privat ist Familienmensch Lüninck als Land- und Forstwirt tätig, gelebte Nachhaltigkeit ist für ihn Selbstverständnis.

Prof. Dr. Fröhlich

Beirätin

„Die Beratungsansätze der amc basieren auf einer Kombination von neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und langjähriger Praxiserfahrung. amc ist Kenner und Umsetzer zukunftsweisender Methoden und Technologien.“

Elisabeth Fröhlich ist Präsidentin der Cologne Business School (CBS), als Professorin forscht und lehrt sie u.a. Strategisches Beschaffungsmanagement und Supply Management.

Dr. Hanno Brandes

Beirat

„Die amc versteht sich als aktiver Treiber und Gestalter der Digitalisierung in Einkauf und Supply Chain Management. Die beiden Gründer sind strategisch und taktisch versierte „Macher“, die ihre innovativen Beratungskonzepte gewinnbringend zum Leben erwecken.“

Hanno Brandes verfügt über mehr als 30 Jahre internationale Industrie- und Beratungserfahrung. Als Geschäftsführer und Teilhaber hat er ein Consulting-Unternehmen zu einem „Hidden Champion“ des deutschsprachigen Beratungsmarktes entwickelt, seine Beratungsschwerpunkte waren dabei Einkauf und Supply Chain Management.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!

amc-Corona Agenda

Aktives Risikomanagement in der Krise