Studie: Digitalisierung des Einkaufs – wie weit sind wir wirklich?

online-umfrage_mid

Digitalisierte Supply Chain, automatisierter operationaler Einkauf, KI-basierte Bedarfsprognosen, Verhandlungsrobots… Sind wir überhaupt schon so weit? Diese Frage ermittelt jetzt eine gemeinsame Studie von amc Group, Cologne Business School und Beschaffung aktuell. Hier geht’s zur Teilnahme!

Allen digitalen Zielsetzungen und Vorhaben zum Trotz: In der Praxis agiert der Einkauf sehr unterschiedlich. Neben weit entwickelten, strategisch ausgerichteten Einkaufsorganisationen stehen weiterhin solche mit einer eher operativen Beschaffung. Genauso stark variiert der Grad der Digitalisierung.

  • Wo steht Ihr Einkauf?
  • Welche Rolle spielt die Digitalisierung?
  • Was fehlt auf dem Weg dorthin?
  • Was machen die anderen?

Das ermittelt jetzt eine gemeinsame Studie von amc Group, Cologne Business School und Beschaffung aktuell. Der 360° Zukunftscheck untersucht, wie leistungsfähig und digital der zukünftige Einkauf wirklich ist. Je 10 Fragen zu Lieferanten- und Warengruppenmanagement, Einkaufsprozessen, Digitalisierung, Organisation, Team, Steuerung und Strategie analysieren die Leistungsstärke des Einkaufs und ermitteln die Handlungsfelder. Das Umfragedesign basiert auf den jahrelangen Projekterfahrungen der amc Group und wird wissenschaftlich eng durch die Cologne Business School begleitet.

Mehr Digitalisierung, mehr Automatisierung, weniger Kosten – das sind die Ziele vieler aktueller Einkaufsprojekte. Der 360° Zukunftscheck ermittelt, welche Grundlagen Unternehmen hierfür noch schaffen müssen. Nutzen Sie die einmalige Chance und nehmen Sie teil!

Ihr Vorteil: Alle teilnehmenden Unternehmen erhalten kostenfrei Zugriff auf die Studienergebnisse und profitieren von einer individuellen Analyse des Leistungsgrades ihres Einkaufs – im Vergleich zum Branchencluster, im Vergleich zu den Top-5 Unternehmen und bezogen auf alle acht untersuchten Dimensionen. Teilnehmen können Einkaufsleiter, strategische Einkäufer, kaufmännische Leiter und Geschäftsführer.

Anmeldung zur Studie: 360° Zukunftscheck

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
amc Group

amc-Corona Agenda

Aktives Risikomanagement in der Krise