Prozesse digitalisieren

Wir machen digitalen Fortschritt für Sie erfolgreich nutzbar.

  • Einkaufsprozesse fit für die Digitalisierung machen
  • Das richtige eProcurement-Tool für Ihre Anforderungen auswählen und einführen
  • Performance Ihres eProcurement-Tools verbessern

Gesellschaftliche Ansprüche und gesetzliche Vorgaben erfordern eine umfassende Digitalisierung Ihrer Verwaltungsprozesse. Hinzu kommt, dass den knapper werdenden Personalstrukturen in Ihrem Unternehmen ein stetig wachsendes Aufgabenspektrum gegenüber steht. Prozesse digitalisieren: Mit leistungsfähigen und wirkungsvollen Prozessen kann die digitale Transformation in Ihren administrativen Bereichen gelingen.

Digitale Tools können Ihnen eine spürbare Entlastung von Routinen bringen. Weil sie Beschaffungsprozesse effektiver und schneller machen. Ihnen als Anwender bieten sich hervorragende Analysemöglichkeiten und ein Rundumblick auf Lieferketten, einzelne Lieferanten und Waren. Wir holen Sie genau dort ab, wo Sie derzeit in Sachen Digitalisierung stehen: Sei es bei den prozessualen Vorbereitungen, bei der Anbieterauswahl und der Implementierung eines neuen Systems. Oder aber bei der Optimierung einer bestehenden Software.

eProMM

eProcurement-Matchmaker

Prozesse digitalisieren: Sie suchen nach der perfekten Software-Lösung für Ihre Einkaufsorganisation?
Dann lernen Sie den eProcurement-Matchmaker kennen.

Prozesse digitalisieren: Unsere Partner

Seit der Gründung im Jahr 2002 fühlen wir uns der Mission verpflichtet: Einkauf und Supply Chain Management als entscheidende Funktionen in Unternehmen zu etablieren. Weiterzuentwickeln und vor allem konsequent zu digitalisieren. Um unsere Kunden bei den Vorbereitungen zur Digitalisierung im Einkauf und bei der Implementierung passender Software-Lösungen bestens zu unterstützen, agiert die amc als auf Digitalisierung spezialisierte Unternehmensberatung eingebettet in ein starkes, verlässliches und stetig wachsendes Netzwerk. Prozesse digitalisieren: Wir arbeiten u.a. mit dem BME e.V., der Fa. trovarit und zahlreichen eProcurement-Anbietern partnerschaftlich aber stets unabhängig zusammen. Das Ergebnis der Zusammenarbeit mit diesen anerkannten Fachexperten: Die besten digitalen Lösungen für Ihren individuellen Bedarf.

Blog

Der Bauplan für Ihren digitalen Einkauf.

Der Bauplan für den digitalen Einkauf

Digitale Systeme denken in Modulen und Prozessen. Das ist der Bauplan, den die Tools digital abbilden. Unternehmen organisieren sich hingegen in Fachbereichen und Abteilungen. IT-Systeme digitalisieren aber keine Abteilungen, sondern Abläufe. Und deshalb muss der Einkauf für eine moderne digitale Architektur an seinen Funktionsbauplan ran – und zwar so detailliert wie möglich.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!

Workflows optimieren

Einkaufsprozesse fit für die Digitalisierung machen

Effiziente Einkaufs-Workflows bilden die Basis, um Ihren Einkauf digital mit sämtlichen Abteilungen zu vernetzen und alle internen Potentiale zu nutzen. 

Anhand von detaillierten Prozessanalysen schaffen wir die ideale Ausgangbasis für die strategische Neuausrichtung im Rahmen Ihres Digitalisierungs-Vorhabens: Optimierte Workflows, die eine präzise Vorhersage der Kundennachfrage und eine strategische Zusammenarbeit mit Ihren Lieferanten ermöglichen.

Weitere Informationen

Sie wünschen weitere Informationen? Gerne senden wir Ihnen diese per E-Mail.

Software auswählen

eProcurement-Software auswählen und einführen

Welche eProcurement-Software erfüllt Ihre Anforderungen am Besten? Damit Sie diese Frage fundiert beantworten können, haben wir gemeinsam mit unseren Partnern BME e.V. und trovarit AG den eProcurement-Matchmaker entwickelt. 

Die webbasierte Online-Plattform gibt Ihnen einen kompletten Überblick über die am Markt befindlichen Tools für den strategischen und operativen Einkauf. 

Nutzung optimieren

Nutzung von bestehender eProcurement-Software optimieren

  • Performance Ihres eProcurement-Tools verbessern
  • Nutzungsquote verbessern

Sie haben bereits eine eProcurement-Lösung für Ihren Einkauf gefunden und eingeführt, mit der Performance Ihres Tools und mit der Nutzungsquote sind Sie jedoch nur wenig zufrieden. Meist kommt die Lösung nackt, also ohne Content daher. Wird erst gut, wenn man es mit Leben/Inhalt füllt.

Wir unterstützen Sie mit amc-Content dabei, Ihr Tool zum Fliegen zu bringen: Praxiserprobte Templates und Dokumente aus unzähligen Implementierungsprojekten wie Fragebögen für Ausschreibungen und Strukturen für elektronische Auktionen, Ratingmodelle für Lieferantenbewertungen, Qualifizierungsfragebögen für Lieferantenregistrierung & bewertung, Rollen- & Berechtigungskonzepte, Inhalte zu Smart-/Webforms oder Workflow Szenarien sorgen dafür, dass Ihre Software ihre ganze Kraft entfalten kann.

Weitere Informationen

Sie wünschen weitere Informationen? Gerne senden wir Ihnen diese per E-Mail.

amc-Corona Agenda

Aktives Risikomanagement in der Krise