Organisation entwickeln

Wir machen Ihre Einkaufsorganisation stabil und zukunftsfähig

  • Einkaufsorganisation an digitale Arbeitsumgebung anpassen
  • Mitarbeiter/innen Einkaufs- und Digital-Skills vermitteln

Organisation entwickeln: Wenn wirtschaftliche Rahmenbedingungen komplexer und Unternehmensprozesse digitalisiert werden, ändern sich auch die Anforderungen an Ihre Einkaufsorganisation.
Diesen Anforderungen begegnen wir mit dem amcValue Added Network (VAN)-Modell: Alleskönner werden zu Prozess-Spezialisten, Einkaufs-Abteilungen zu prozessorientierten Netzwerken. Dabei haben wir die gesamte Wertschöpfungskette inkl. Kunden und Lieferanten im Fokus.

Wir unterstützen Sie dabei, ihre Mitarbeiter/innen effizient den zu erledigenden Einkaufsprozessen zuzuordnen. Den notwendigen Human Touch, um Ihre KollegInnen auf die neuen Anforderungen einzuschwören, bringen wir mit – passgenaue Einkäuferschulungen und On-the-job Trainings zur Vermittlung von Schlüsselkompetenzen ebenfalls. 

Der amc360º-Check macht die Entwicklungspotenziale in Ihrer Einkaufsorganisation transparent: Welche Maßnahmen sind notwendig, um Ihre Organisation weiterzuentwickeln? Um Ihre Mitarbeiter/innen fit für die digitale Zukunft zu machen? Auf Basis Ihrer Check-Ergebnisse vergleichen wir Sie mit hunderten von Unternehmen Ihrer Branche, Ihrer Unternehmensgröße und den TOP5-Unternehmen in Deutschland. Durch diese Datenbasis leiten wir für Sie konkrete Handlungsempfehlungen ab: Damit Sie Ihren Einkauf zukunftsfähig aufstellen können.

Welche Potenziale hat Ihr Einkauf?

Finden Sie es heraus.

Unsere Partner

Seit der Gründung im Jahr 2002 fühlen wir uns der Mission verpflichtet, den Einkauf und das Supply Chain Management weiterzuentwickeln. Dabei agiert die amc als spezialisierte Unternehmensberatung eingebettet in ein starkes, verlässlich und stetig wachsendes Netzwerk. Um unsere praxiserprobten Methoden und Konzepte zur Organisationsentwicklung stets auch wissenschaftlich zu fundieren, kooperieren wir eng mit der Cologne Business School. Für die Schulungen der Mitarbeiter unserer Kunden greifen wir gerne auf Online-Schulungen zurück und arbeiten u.a. mit der Procurement Academy zusammen. Das Ergebnis der Partnerschaften mit diesen anerkannten Fachexperten: Excellence in Procurement and Supply Chain Management.

Blog

Der Bauplan für Ihren digitalen Einkauf.

Der Bauplan für den digitalen Einkauf

Digitale Systeme denken in Modulen und Prozessen. Das ist der Bauplan, den die Tools digital abbilden. Unternehmen organisieren sich hingegen in Fachbereichen und Abteilungen. IT-Systeme digitalisieren aber keine Abteilungen, sondern Abläufe. Und deshalb muss der Einkauf für eine moderne digitale Architektur an seinen Funktionsbauplan ran – und zwar so detailliert wie möglich.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!

amcVAN-Modell

Gerne senden wir Ihnen weitere Informationen zu unserem Modell per E-Mail. 

amc-Corona Agenda

Aktives Risikomanagement in der Krise