Einkauf als Businesspartner etablieren​

Wir bringen Sie auf Augenhöhe mit dem Top Management​

  • Einkaufsfunktion als Wertschöpfungspartner in Ihrem Unternehmen etablieren
  • Strategische und operative Einkaufsprozesse in Ihrer Einkaufsorganisation implementieren

Einkauf als Businesspartner etablieren: Wenn Zielvorgaben, Strukturen und Prozesse passen, dann kann Ihre Einkaufsorganisation wertschöpfend arbeiten. Dann kann sie Produktionskosten reduzieren helfen und damit die Wettbewerbsfähigkeit sichern. Sie kann dann auch die Produktqualität verbessern und das Beschaffungsrisiko mindern. Ihr Einkauf hat vieles zu bieten, seine reine Beschaffungsrolle gehört der Vergangenheit an.

Wir begleiten Sie auf dem Weg zu mehr Transparenz und zu besserer Sichtbarkeit Ihrer Arbeit. Denn gemeinsam machen wir Ihre Leistungen messbar. Und dadurch Ihren Wertbeitrag für das Management und die Stakeholder im Unternehmen nachvollziehbar. Die Basis hierfür liefern unsere branchenspezifischen Benchmarks sowie innovative Reporting-Tools.

Der amc360º-Check macht die Entwicklungspotenziale in Ihrer Einkaufsorganisation transparent: Welche Entwicklungs- oder Digitalstrategie passt, um den Einkauf als Businesspartner zu etablieren? Auf Basis Ihrer Check-Ergebnisse vergleichen wir Sie mit hunderten von Unternehmen Ihrer Branche, Ihrer Unternehmensgröße und den TOP5-Unternehmen in Deutschland. Durch diese Datenbasis leiten wir für Sie konkrete Handlungsempfehlungen ab: Damit Sie Ihren Einkauf auf Augenhöhe mit anderen Unternehmensfunktionen bringen können.

Welche Potenziale hat Ihr Einkauf?

Finden Sie es heraus.

Unsere Partner

Seit der Gründung im Jahr 2002 fühlen wir uns der Mission verpflichtet, den Einkauf und das Supply Chain Management als echte Business Partner in Unternehmen zu etablieren. Dabei agiert die amc als spezialisierte Unternehmensberatung eingebettet in ein starkes, verlässlich und stetig wachsendes Netzwerk. Um unsere praxiserprobten Methoden und Konzepte stets auch wissenschaftlich zu fundieren, kooperieren wir eng mit dem FIR e.V. an der RWTH Aachen sowie mit der Cologne Business School. Das Ergebnis der Zusammenarbeit mit diesen anerkannten Fachexperten: Excellence in Procurement and Supply Chain Management.

Blog

Der Bauplan für Ihren digitalen Einkauf.

Der Bauplan für den digitalen Einkauf

Digitale Systeme denken in Modulen und Prozessen. Das ist der Bauplan, den die Tools digital abbilden. Unternehmen organisieren sich hingegen in Fachbereichen und Abteilungen. IT-Systeme digitalisieren aber keine Abteilungen, sondern Abläufe. Und deshalb muss der Einkauf für eine moderne digitale Architektur an seinen Funktionsbauplan ran – und zwar so detailliert wie möglich.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!

amc-Corona Agenda

Aktives Risikomanagement in der Krise