dummy image pexels-photo-260606

Seminar: Warengruppen professionell managen

Warengruppen zu optimieren ist eine zentrale Aufgabe des strategischen Einkaufs. Dabei gilt: Warengruppenmanagement ist Teamplay! In einer von amc für Haufe neu entwickelten Seminarreihe erklärt Georg Rinkens die Methodik und zeigt, was entscheidend ist. Termine ab Juni. Infos gibt’s hier.

Beschaffungsmärkte zu (er)kennen, Innovationen zu managen, Digitalisierung und technologische Entwicklungen zu beobachten sind Schlüsselaufgaben des modernen Warengruppenmanagements.

Im Team mit dem Fachbereich

Dass der Einkauf sich dabei kundenfokussiert aufstellt und sich im Team intensiv mit den relevanten Fachbereichen vernetzt, ist die Voraussetzung für ein modernes, strategisches Warengruppenmanagement und die Grundlage nachhaltiger Bündelungseffekte. Nur so machen Warengruppenstrategien innerhalb eines Value Added Networks Sinn und sind wertschöpfend.

So geht Warengruppe heute

Dabei werden die Warengruppenstrategien in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen definiert, abgestimmt, dokumentiert und die Maßnahmen und Initiativen getrackt. Die Integration der Fachabteilungen in den Strategieentwicklungsprozess ist entscheidend. An der hierfür notwendigen bereichsübergreifenden Vernetzung des Einkaufs hapert es in vielen Unternehmen jedoch nach wie vor.

Neues Seminar Warengruppenmanagement

Für die Haufe Akademie hat amc deshalb eine aktuelle Seminarreihe entwickelt, in der Einkäufer und Einkäuferinnen die Methodik zum Management von Warengruppen mit dem Fokus auf den richtigen Strategien und der erfolgreichen Umsetzung lernen.

Das zweitägige Seminar beschreibt den Status Quo im Warengruppenmanagement, bespricht die Einflüsse, zeigt die wesentlichen Bausteine, Methoden und Werkzeuge und erklärt, welche Stakeholder in den Prozess einbezogen werden und wie man diese identifiziert. Auch Methoden zum Tracken der Maßnahmen sowie digitale Lösungen zum Warengruppenmanagement werden diskutiert und vorgestellt.

Hier anmelden!

Entwickelt hat das interaktive, praxisorientierte Seminar amc Senior Projekt Manager Georg Rinkens, der den zweitägigen Workshop für Haufe leitet. Termine ab Juni 2020. Details und Buchung HIER Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Haben Sie Fragen?

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht, wir melden uns umgehend bei Ihnen

Data protection*: I hereby agree that I will be contacted via the contact details I have provided for processing my request. I agree that my data will be stored for this purpose. I agree that I have read the privacy policy.

Leistungsangebot

Wir beleuchten den Einkauf und die Supply Chain aus allen Blickwinkeln. Unser Ansatz ist zielgerichtet und ganzheitlich. Er stellt die Menschen, Prozesse, Digitalisierung, Methoden und Organisation in den Mittelpunkt als Grundlage für den Erfolg. Starten Sie jetzt Ihre Transformation zum Einkauf 4.0.

360° Assessment I Potentiale I Zielbild

Überprüfen Sie Ihren Einkauf. Erkennen Sie Potentiale. Erfahren Sie, wie Sie im Vergleich zu den Besten stehen und legen Sie entsprechend Ihre Ziele für den Einkauf von morgen fest.

Strategie I Steuerung I Veränderung

Definieren und kommunizieren Sie Ihre Einkaufsstrategie. Steuern Sie mit den richtigen und entscheidenden Kennzahlen. Starten und managen Sie die Veränderung.

Prozesse I Systeme I Digitalisierung

Denken und agieren Sie in Prozessen. Verschlanken und automatisieren Sie diese. Nutzen Sie übergreifend und intensiv die richtigen Lösungen. Werden Sie zum digitalen Vorreiter.

Organisation I Menschen I Qualifizierung

Entwickeln und leben Sie die agile Einkaufsorganisation. Schulen und qualifizieren Sie Ihre Mitarbeiter. Holen Sie die richtigen Menschen und Flexibilität an Bord.

Methoden | Lieferanten | Warengruppen

Verlassen Sie die ausgetretenen Pfade des Lieferantenmanagement und Warengruppenmanagement. Setzen Sie innovative Methoden ein. Stellen Sie die Zusammenarbeit in den Mittelpunkt.

Sie verlassen nun www.amc-group.de

Wichtiger Hinweis: Wenn Sie auf diesen Link gehen, verlassen Sie die Webseite der amc Group Unternehmensberatung für Einkauf & SCM. Die amc Group macht sich die durch Links erreichbaren Webseiten Dritter nicht zu eigen und ist für deren Inhalt nicht verantwortlich. Die amc Group hat keinen Einfluss darauf, welche personenbezogenen Daten von Ihnen auf dieser Seite verarbeitet werden. Nähere Informationen können Sie hierzu der Datenschutzerklärung des Anbieters der externen Webseite entnehmen.

Sie werden weitergeleitet zu

Klicken Sie auf den oben aufgeführten Link um fortzufahren oder ABBRECHEN