dummy image

Jetzt anmelden: 2. Zukunftswerkstatt Einkauf "Mit Design Thinking zum Einkauf 4.0" am 11. Oktober in Köln

Woher haben Amazon, Tesla, Apple & Co. nur die guten Ideen? Sie sind nicht nur das Machwerk einzelner, charismatischer CEOs sondern das Ergebnis von perfekter Teamarbeit und sinnvoller Methoden. Viele kalifornische Unternehmen setzen auf Design Thinking – denn dieses Modell für Innovation wurde im Silicon Valley entwickelt und geprägt. Design Thinking ist eine fokussierte Herangehensweise und ist die methodische Grundlage der 2. Zukunftswerkstatt Einkauf am 11.Oktober 2018 in Köln. Lösungsansätze zu folgenden Fragen wollen wir an diesem Tag gemeinsam mit Ihnen erarbeiten:

  • Unser Unternehmen muss vernetzter werden! Wie kann der Einkauf das unterstützen?
  • Unser Unternehmen muss effizienter werden! Welche Rolle spielt der Einkauf?
  • Unser Unternehmen muss innovativer werden! Wie kann der Einkauf das unterstützen?
  • Unser Unternehmen muss agiler werden! Wie passen wir unsere Einkaufsorganisation an?
  • Unser Unternehmen muss nachhaltiger werden! Was bedeutet diese strategische Unternehmensausrichtung für unseren Einkauf?

Durch die Arbeit in wechselnden Gruppen steht auch wieder das Networking mit anderen Unternehmen im Fokus der 2. Zukunftswerkstatt.

Unter allen teilnehmenden Firmen verlosen wir einmal unseren ganztägigen Workshop mit zwei erfahrenen Beratern zum Thema „Leitbildentwicklung im Einkauf“ und schaffen hiermit wegweisende Rahmenbedingungen für Ihren Einkaufserfolg.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage.

Melden Sie sich jetzt unter office@amc-group.de an.

 


Preise und Konditionen
Termin: 11. Oktober 2018
Ort: Köln
Aufwandspauschale:
EUR 399*/ Teilnehmer
EUR 299*/ Teilnehmer Bestandskunde
* zzgl. USt.

Hier melden Sie sich an

amc Group
Daniela Thiebes
Königswinterer Straße 418
53227 Bonn
office@amc-group.de

 


 

Haben Sie Fragen?

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht, wir melden uns umgehend bei Ihnen


Leistungsangebot

Wir beleuchten den Einkauf und die Supply Chain aus allen Blickwinkeln. Unser Ansatz ist zielgerichtet und ganzheitlich. Er stellt die Menschen, Prozesse, Digitalisierung, Methoden und Organisation in den Mittelpunkt als Grundlage für den Erfolg. Starten Sie jetzt Ihre Transformation zum Einkauf 4.0.

360° Benchmark I Potentiale I Zielbild

Überprüfen Sie Ihren Einkauf. Erkennen Sie Potentiale. Erfahren Sie, wie Sie im Vergleich zu den Besten stehen und legen Sie entsprechend Ihre Ziele für den Einkauf von morgen fest.

Strategie I Steuerung I Veränderung

Definieren und kommunizieren Sie Ihre Einkaufsstrategie. Steuern Sie mit den richtigen und entscheidenden Kennzahlen. Starten und managen Sie die Veränderung.

Prozesse I Systeme I Digitalisierung

Denken und agieren Sie in Prozessen. Verschlanken und automatisieren Sie diese. Nutzen Sie übergreifend und intensiv die richtigen Lösungen. Werden Sie zum digitalen Vorreiter.

Organisation I Menschen I Qualifizierung

Entwickeln und leben Sie die agile Einkaufsorganisation. Schulen und qualifizieren Sie Ihre Mitarbeiter. Holen Sie die richtigen Menschen und Flexibilität an Bord.

Methoden | Lieferanten | Warengruppen

Verlassen Sie die ausgetretenen Pfade des Lieferantenmanagement und Warengruppenmanagement. Setzen Sie innovative Methoden ein. Stellen Sie die Zusammenarbeit in den Mittelpunkt.