Blog

dummy image

Value Engineering: amc startet Value Cloud

Mit der amc Value Cloud gehört mangelnde Transparenz über Materialkosten der Vergangenheit an. Die amc Value Cloud liefert im Rahmen des Value Engineerings effiziente Kosten-Benchmarks für Kalkulationen und Analysen im Einkauf. Damit verbessert sich die Datenlage für Kosten- und Wertanalysen enorm! (mehr lesen)

dummy image

Nachhaltigkeit im Einkauf umsetzen

Nachhaltigkeit ist DAS Gebot zukunftsweisenden Wirtschaftens. Einkaufsorganisationen, die sich werteorientiert ausrichten, sichern die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen. Doch hierfür braucht es klare Strukturen. (mehr lesen)

dummy image

Das amc Value Added Network (VAN): Disruptives Organisationskonzept von amc findet großen Zuspruch

Vernetzung, Digitalisierung, End-to-End-Betrachtung: Zahlreiche Entwicklungen stellen den Einkauf in seiner bisherigen Struktur vor große Herausforderungen. Viele Unternehmen haben das erkannt, hinterfragen ihre Organisationsstruktur und wollen ihren Einkauf auch organisatorisch fit für die Zukunft machen. Mit dem Value Added Network (VAN) präsentiert amc ein neues, disruptives Organisationskonzept für den Einkauf. Dass das VAN kommt, ist in der Fachwelt unbestritten. (mehr lesen)

Über amc

Die amc Group optimiert den Einkauf und die Supply Chain von Unternehmen. Gemeinsam steigern wir den Wertbeitrag Ihres Einkaufs zum Unternehmenserfolg messbar und nachhaltig. Profitieren Sie von unseren Erfahrungen und Kompetenzen – auch für Ihre Digitalisierungsprojekte.

Haben Sie Fragen?

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht, wir melden uns umgehend bei Ihnen

Datenschutz*: Hiermit stimme ich zu, dass ich über die von mir angegebenen Kontaktdaten für die Bearbeitung meines Anliegens kontaktiert werde. Ich stimme zu, dass meine Daten zu diesem Zweck gespeichert werden. Ich stimme zu, dass ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen habe.

Leistungsangebot

Wir beleuchten den Einkauf und die Supply Chain aus allen Blickwinkeln. Unser Ansatz ist zielgerichtet und ganzheitlich. Er stellt die Menschen, Prozesse, Digitalisierung, Methoden und Organisation in den Mittelpunkt als Grundlage für den Erfolg. Starten Sie jetzt Ihre Transformation zum Einkauf 4.0.

360° Assessment I Potentiale I Zielbild

Überprüfen Sie Ihren Einkauf. Erkennen Sie Potentiale. Erfahren Sie, wie Sie im Vergleich zu den Besten stehen und legen Sie entsprechend Ihre Ziele für den Einkauf von morgen fest.

Strategie I Steuerung I Veränderung

Definieren und kommunizieren Sie Ihre Einkaufsstrategie. Steuern Sie mit den richtigen und entscheidenden Kennzahlen. Starten und managen Sie die Veränderung.

Prozesse I Systeme I Digitalisierung

Denken und agieren Sie in Prozessen. Verschlanken und automatisieren Sie diese. Nutzen Sie übergreifend und intensiv die richtigen Lösungen. Werden Sie zum digitalen Vorreiter.

Organisation I Menschen I Qualifizierung

Entwickeln und leben Sie die agile Einkaufsorganisation. Schulen und qualifizieren Sie Ihre Mitarbeiter. Holen Sie die richtigen Menschen und Flexibilität an Bord.

Methoden | Lieferanten | Warengruppen

Verlassen Sie die ausgetretenen Pfade des Lieferantenmanagement und Warengruppenmanagement. Setzen Sie innovative Methoden ein. Stellen Sie die Zusammenarbeit in den Mittelpunkt.