amcBlog

Dass die neue und eigenorganisierte Arbeitswelt so ihre Tücken hat, wissen wir spätestens, seit viele Home-Office-Erfahrung haben. Wer in einem virtuellen Team arbeitet, muss sich selbst motivieren und organisieren. Führungskräfte müssen nicht nur das, sie müssen auch virtuell führen.
Mittelständische Unternehmen kämpfen mit den gleichen prozessualen Herausforderungen wie Konzerne. Aufgrund geringerer Skaleneffekte fallen ineffiziente Abläufe und Workarounds sogar noch stärker ins Gewicht. Unter die Lupe genommen haben wir die „Business Spend Management Plattform“ von Coupa.
Mit Corona hat sich die Arbeitswelt vieler schlagartig verändert. Im Homeoffice, zunächst zurückgeworfen auf sich selbst, werden Eigenverantwortung und -Motivation, die innere Haltung, der Sinn des eigenen Tuns und das ständige Ausloten der beruflich-privaten Balance zum nationalen Experimentierfeld.
Durch aktives Risikomanagement und die Umsetzung der richtigen, kurz- und mittelfristigen greifenden Maßnahmen können Sie Ihre Lieferfähigkeit aufrechterhalten und Ihre Liquidität sichern – auch in schwierigen wirtschaftlichen Zeiten. Die amc-Agenda zeigt, was wir unseren Kunden in der aktuellen Krise raten.
Hängt Ihre Katalogquote im Keller und Ihr Einkauf an Excel? Wird trotz eLösung per Mail bestellt? Bleibt viel ungenutzt und noch mehr fehlt? Dann checken Sie mit amc Ihre digitalen Systeme. Wie einfach das geht, lesen Sie hier.
Warengruppen zu optimieren ist eine zentrale Aufgabe des strategischen Einkaufs. Dabei gilt: Warengruppenmanagement ist Teamplay! In einer von amc für Haufe neu entwickelten Seminarreihe erklärt Georg Rinkens die Methodik und zeigt, was entscheidend ist. Termine ab Juni. Infos gibt’s hier.
Bald ist es Geschichte, das Jahr 2019. Zum anstehenden Jahreswechsel sagen wir Ihnen, unseren Kunden und Partnern, an dieser Stelle deshalb: DANKE für die gute Zusammenarbeit! DANKE für das Vertrauen, dass Sie in uns gesetzt haben! DANKE dem ganzen Team, für seinen Einsatz!
Digitalisierung, Agilität, New Work: Im Einkauf werden viele der Buzz-Words tatsächlich gelebt. In zahlreichen Kundenprojekten ging es 2019 um digitale Lösung, den Nutzen agiler Methoden und Organisationsformen, eine zukunftsfähige Einkaufsstrategie sowie die Potenziale für 2020. Unser Rück- und Ausblick zum Jahreswechsel
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!

amc-Corona Agenda

Aktives Risikomanagement in der Krise