Kompetenzen

Kompetenzen

Kompetenzen

Kompetenzen

Consulting

Die amc Group berät Unternehmen zu allen Themen, die Strategie, Steuerung, Management, Prozesse, Qualifizierung, eLösungen und die Digitalisierung von Einkauf und Supply Chain betreffen. Unser Beratungsansatz ist ganzheitlich. Unsere Expertise kommt aus den Competence Centern.

Procurement Academy

Ein leistungsfähiger moderner Einkauf braucht Mitarbeiter, die diese anspruchsvolle Aufgabe engagiert ausfüllen. Über die amc Procurement Academy schulen wir Einkäufer bedarfsgerecht in allen relevanten Skills und Kompetenzen. Wir trainieren webbasiert, mehrsprachig, weltweit und veranstalten Präsenztrainings.

Personalservices

Die amc Group unterstützt den Einkauf bei der Personalauswahl und vermittelt Interimseinkäufer sowie Interimsmanager, die Übergangsphasen professionell abdecken. Damit Ihre Einkaufsorganisation sich agil und proaktiv auf die Anforderungen und Bedarfe Ihrer internen Kunden einstellen kann, bieten wir Ihnen ein dediziertes Team/Mitarbeiter mit den passenden Berufs-, Branchen- und Führungserfahrung als „verlängerte Werkbank“ und Out-Tasking-Partner an.

Digitalisierung

Als unabhängiger und neutraler Berater, der seine Wurzeln im eSourcing & eAuctioning hat, konnten wir seit nunmehr über 15 Jahren verschiedenste Unternehmen für eine eLösungen im Einkauf begeistern. Wir entwickeln ganzheitliche Digitalisierungsstrategien für den Einkauf & Supply Chain unterstützen bei der Auswahl, Implementierung, dem Rollout und der Veränderung.

„amc hat uns beim Wandel zu einem modernen Einkauf mit einer individuellen Zielsetzung und Strategie, durchgängigen Prozessen und zukunftsfähiger Organisation umfassend unterstützt. Die Phase des Übergangs hat das Beratungshaus kompetent mit Interim Einkaufsleiter und Category Managern eng begleitet und unsere eigenen Mitarbeiter umfassend in den neuen Skills geschult. Insbesondere die Art und Weise der gewinnenden Einbeziehung der Technik und Produktion seitens des Beraters sowie der Aufbau des Performance Managements mit aussagekräftigen KPIs hat uns überzeugt.“

Haben Sie Fragen?

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht, wir melden uns umgehend bei Ihnen.


Leistungsangebot

Wir beleuchten den Einkauf und die Supply Chain aus allen Blickwinkeln. Unser Ansatz ist zielgerichtet und ganzheitlich. Er stellt die Menschen, Prozesse, Digitalisierung, Methoden und Organisation in den Mittelpunkt als Grundlage für den Erfolg. Starten Sie jetzt Ihre Transformation zum Einkauf 4.0.

360° Benchmark I Potentiale I Zielbild

Überprüfen Sie Ihren Einkauf. Erkennen Sie Potentiale. Erfahren Sie, wie Sie im Vergleich zu den Besten stehen und legen Sie entsprechend Ihre Ziele für den Einkauf von morgen fest.

Strategie I Steuerung I Veränderung

Definieren und kommunizieren Sie Ihre Einkaufsstrategie. Steuern Sie mit den richtigen und entscheidenden Kennzahlen. Starten und managen Sie die Veränderung.

Prozesse I Systeme I Digitalisierung

Denken und agieren Sie in Prozessen. Verschlanken und automatisieren Sie diese. Nutzen Sie übergreifend und intensiv die richtigen Lösungen. Werden Sie zum digitalen Vorreiter.

Organisation I Menschen I Qualifizierung

Entwickeln und leben Sie die agile Einkaufsorganisation. Schulen und qualifizieren Sie Ihre Mitarbeiter. Holen Sie die richtigen Menschen und Flexibilität an Bord.

Methoden | Lieferanten | Warengruppen

Verlassen Sie die ausgetretenen Pfade des Lieferantenmanagement und Warengruppenmanagement. Setzen Sie innovative Methoden ein. Stellen Sie die Zusammenarbeit in den Mittelpunkt.